Literaturtipp

Ariana Franklin

Der König und die Totenleserin

Auch Adelia, die Totenleserin, kennt die Legenden von König Artus, doch als sie vom König den Auftrag erhält, nach Glastonbury zu reisen, um dort zwei Skelette zu identifizieren, glaubt sie nicht, dass es sich dabei um die Leichen von König Artus und seiner Königin Guinevere handeln könnte. Und schon bald kommt ihr der Verdacht, dass die beiden Skelette eine ganz andere, viel grausamere Geschichte erzählen könnten. Doch Adelia merkt schnell, dass sie mit ihren Zweifeln nicht nur sich in allergrößte Gefahr bringt. Ein toller historischer Roman, der ein neues Licht auf die Artus-Legende wirft.

Historisch
Historische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.