Top-Schmöker

Philippa Gregory

Das Erbe der Königin

Von Heinrich VIII. und seinen sechs Frauen hat jeder schon gehört, doch so nah, wie Philippa Gregory in „Das Erbe der Königin“ an den bedauernswerten Ehefrauen des tyrannischen Königs dran ist, so nah war man ihnen noch nie. Drei Frauen erzählen in Tagebuchform von den Ereignissen: Anna von Kleve, die vierte Frau des Königs, Katherine Howard, ihre Hofdame und Nachfolgerin in seinem Ehebett, und Jane Boleyn, die mit Intrigen und Lügen den Aufstieg und Fall der beiden begleitet. Facettenreich, detailverliebt und höchst authentisch schreibt Gregory über die weniger bekannten Frauen Heinrichs.

Historische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.