Literaturtipp

Konrad Hansen

Die Männer vom Meer

Björn Hasenscharte ist der Held des großartigen Wikinger-Romans „Die Männer vom Meer“. Zwar leidet Björn, Sohn eines Bauern aus Angeln, unter seiner Entstellung, aber er verfügt über eine außerordentliche Gabe, die ihm das Leben retten wird: Da er nicht dem Leitbild der Wikinger entspricht, will sein Vater ihn umbringen lassen, doch Björn kann Geschichten erzählen, wie kein Zweiter. Aus seiner Perspektive erzählt Hansen von den Eroberungsfeldzügen der Nordmänner in England, von Schlachten und Helden. „Ein wüstes Sittengemälde für alle „Wickie“-Fans, die erwachsen geworden sind.“ (Brigitte Extra)

Historische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Island-Romane: Juwelen der Literatur

Das sagenhafte Island war das Gastgeberland der Frankfurter Buchmesse 2011. Hier erfahren Sie, welche Island-Romane einen genaueren Blick lohnen und welche Literatur-Juwelen sich hier verstecken.

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.