Literaturtipp

Hilary Mantel

Wölfe

England steht im Jahre 1520 kurz vor einer Katastrophe: Heinrich VIII. lebt in kinderloser Ehe mit Katharina von Aragón. Die schwermütige spanische Königin langweilt den König zudem. Er wünscht die Scheidung, um Anne Boleyn heiraten zu können. Europa ist empört, der Papst lässt Heinrich exkommunizieren, doch er lässt sich nicht beirren. Thomas Cromwell, eiskaltes, politisches Genie, verhilft seinem König mit Bestechung, Einschüchterung und Charme ans Ziel. Hilary Mantel erforscht die Choreographie der Macht vor der Kulisse des mittelalterlichen Hofes, an dem „der Mensch des Menschen Wolf ist“.

Großbritannien
Historische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.