Literaturtipp

Titus Müller

Nachtauge

Mit „Nachtauge“ ist Titus Müller ein unglaublich gut recherchierter Spionage-Thriller aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs gelungen. Schon längst sind die historischen Romane von Müller dafür bekannt äußerst detailgetreu und atmosphärisch dicht zu sein. Auf „Nachtauge“, der zugleich noch so packend ist, dass man sich auf schlaflose Nächte einstellen sollte, trifft das einmal mehr zu. Erzählt wird die Geschichte der deutschen Spionin „Nachtauge“. Seit drei Jahren kann sie sich dem MI5 erfolgreich entziehen und ihrem zerstörerischen Werk nachgehen. Nun steht sie vor ihrem größten Coup. Genial!

Historische Romane
Historisch
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?

Top-Thema

Den Zweiten Weltkrieg aufarbeiten – aber richtig!

Das mediale Überangebot über den Zweiten Weltkrieg und die ewigen Wiederholungen an den Schulen sorgen für eine regelrechte Ermüdung des Themas. Dabei ist die Aufarbeitung viel zu wichtig. Wir plädieren für eine neue Form der Aufarbeitung.

Überall erinnern uns Denkmäler an die Toten des Zweiten Weltkrieges.