Literaturtipp

Axel Schwaiger

Geschichte und Gott

So, wie schon das Königtum von Gott begründet wurde, ist er es auch, den wir als Quell und Hüter des gesamten kosmischen und geschichtlichen Komplexes begreifen sollten. Axel Schwaiger stellt die Weltgeschichte in den Kontext von Gottes Plan mit uns. In einem historischen Meisterwerk, mit anspruchsvoller Text-und Bilddokumentation führt er durch geschichtliche Zeitabschnitte und Ereignisse. Dabei wird immer wieder der Bezug zur biblischen Prophetie hergestellt. Die Welt, ihre Entwicklung und die Geschehnisse – Schwaiger beschreibt sie im Zulauf auf die Erfüllung und Christi Wiederkunft.

Religion
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Bibel – der ewige Bestseller

Die Bibel wurde vor knapp 2.000 Jahren verfasst – und hat doch noch heute für viele Menschen eine besondere Bedeutung. Was die Bibel zum ewigen Bestseller macht und was wir heute noch aus ihr lernen können, erfahren Sie hier.

Hat die Bibel heute noch Bedeutung für uns?

Top-Thema

Religion als sicherer Fels in der Brandung

Religion ist für viele Menschen eine leicht verdauliche Anordnung von Regeln geworden, die man einhalten kann – oder eben nicht. Doch gerade in Zeiten der Trauer, der Angst und Sorge sehnen sich viele nach einer verlässlichen Zuflucht. Hier kann die Religion helfen.

Religion kann ein fester Fels in der Brandung sein.