Literaturtipp

Stephen King

Das Mädchen

Es ist der absolute Alptraum eines jeden Kindes: Auf einer Wanderung durch die Wälder Neuenglands verläuft sich die kleine Trisha hoffnungslos und muss allein den Kampf gegen Hunger und Verzweiflung bestehen. Immer mehr verfällt sie, geschwächt, hungrig und krank, dem Wahn, in dem sie von ihrem Idol, dem Baseballspieler Tom Gordon, begleitet wird. Trisha kann sich kaum noch auf den Beinen halten, als der Fluss, der sie in die Zivilisation zurück bringen soll, in einem Sumpfgebiet endet. Stephen King versteht es einmal mehr, ein absolutes Horrorszenario heraufzubeschwören!

Horror
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Gruselromane: das Grauen in verträglichen Dosen

Jedes Jahr zu Halloween haben Gruselromane Hochkonjunktur. Doch ist es nicht sehr paradox, sich von Büchern mit den ureigensten Ängsten konfrontieren zu lassen? Wir haben uns gefragt, was die Menschen an Gruselromanen fasziniert.

Warum wir Gruselromane lesen, obwohl sie uns zu Tode erschrecken

Top-Thema

Mit Profi-Tipps ein Buch schreiben

Um ein Buch zu schreiben, braucht es schon mehr, als ein bisschen Talent. Wir haben mit einem jungen Autor gesprochen, der gerade seinen Debüt-Roman veröffentlicht hat. Er verrät uns einige Tipps, die helfen können, wenn man ein Buch schreiben will.

Lernen Sie von Profis, wie Sie ein Buch schreiben.