Literaturtipp

Stephen King

Die Arena

Über die US-amerikanische Kleinstadt Chester’s Mill senkt sich das Grauen in Form einer undurchdringlichen Kuppel: Man kann weder in sie hinein noch wieder heraus gelangen und in ihrem Inneren dominiert bald der skrupellose Provinzpolitiker „Big Jim“ das Geschehen. Er schickt seine mordende Armee durch die Stadt und lässt alles niedermetzeln. Eine Flucht ist unmöglich und auch die Außenwelt hat keine Chance, in das grausame Treiben einzugreifen. „Stephen King hat viele großartige Bücher geschrieben, aber dieses Monumentalwerk ist so packend wie erschütternd - genial! (Hamburger Morgenpost )

Horror
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Gruselromane: das Grauen in verträglichen Dosen

Jedes Jahr zu Halloween haben Gruselromane Hochkonjunktur. Doch ist es nicht sehr paradox, sich von Büchern mit den ureigensten Ängsten konfrontieren zu lassen? Wir haben uns gefragt, was die Menschen an Gruselromanen fasziniert.

Warum wir Gruselromane lesen, obwohl sie uns zu Tode erschrecken

Top-Thema

Skandinavische Krimis und der globale Erfolg

Skandinavische Krimis erfreuen sich in aller Welt größter Beliebtheit. Wir wollten wissen, warum das so ist, und haben uns einmal genauer angesehen, was die skandinavischen Krimis so besonders macht. Lesen Sie mehr und stöbern Sie durch unsere Buchtipps.

Welcher Zauber verbirgt sich hinter dem Genrenamen skandinavische Krimis?