Top-Schmöker

Stephen King

Doctor Sleep

36 Jahre lang mussten die Fans von Stephen King auf die Fortsetzung des Horrorthrillers „Shining“ warten: 2013 erschien endlich „Doctor Sleep“. Dabei ist King etwas gelungen, das einmal mehr beweist, dass er zu den ganz großen Schriftstellern seiner Zeit gehört: Er hat eine Fortsetzung zu einem Roman geschrieben, der schon jetzt ein moderner Klassiker seines Genres ist – und dabei die Erwartungen seiner Leser nicht enttäuscht. Wir begegnen den Charakteren wieder, die wir schon in „Shining“ kennengelernt haben und erleben mit ihnen ganz neues Grauen. Ein reiferer Stephen King – eine noch bessere Story!

Horror
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Gruselromane: das Grauen in verträglichen Dosen

Jedes Jahr zu Halloween haben Gruselromane Hochkonjunktur. Doch ist es nicht sehr paradox, sich von Büchern mit den ureigensten Ängsten konfrontieren zu lassen? Wir haben uns gefragt, was die Menschen an Gruselromanen fasziniert.

Warum wir Gruselromane lesen, obwohl sie uns zu Tode erschrecken

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?