Literaturtipp

Dean Koontz

Irrsinn

Wie würdest du dich entscheiden, wenn dich ein Mörder vor die Wahl stellen würde, wer ermordet werden soll: eine hübsche Lehrerin oder eine ältere Frau, die sozial engagiert ist. Diese Wahl zu treffen, wird Billy auf einem Zettel aufgefordert. Was er zuerst für einen bösen Scherz hält, wird bitterer Ernst und am folgenden Tag ist eine der beiden Damen tot. Doch damit ist der Horror noch nicht beendet: Billy erhält weitere Nachrichten und soll sich wieder entscheiden. Ein exzellenter Psychothriller, auch wenn Fans von Dean Koontz vom Fehlen einer phantastischen Handlung enttäuscht sein könnten.

Horror
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Gruselromane: das Grauen in verträglichen Dosen

Jedes Jahr zu Halloween haben Gruselromane Hochkonjunktur. Doch ist es nicht sehr paradox, sich von Büchern mit den ureigensten Ängsten konfrontieren zu lassen? Wir haben uns gefragt, was die Menschen an Gruselromanen fasziniert.

Warum wir Gruselromane lesen, obwohl sie uns zu Tode erschrecken

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?