Literaturtipp

Dean Koontz

Trauma

Die Geburt des jungen Jimmy steht unter einem schlechten Stern: In der Sekunde, als er geboren wird, stirbt sein Großvater. Wenige Augenblicke zuvor stößt er in einem letzten Moment scheinbarer Klarheit eine Prophezeiung hervor, die Jimmys Leben zeichnen soll. Nicht nur Geburtsgewicht und Größe des Säuglings sagt er perfekt vorher, er nennt auch eine Reihe von Daten, die Jimmys Leben für immer verändern sollen. Im Schatten dieser nahenden Ereignisse wächst der Junge heran – und jede einzelne der Prophezeiungen soll sich erfüllen! So spannend wie die letzten Körner in der Sanduhr des Lebens!

Horror
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.