Literaturtipp

Jennifer Brown

Die Hassliste

Für die 16-jährige Valerie bricht die Welt zusammen: Ihr Freund Nick läuft an der Schule Amok und tötet sechs Menschen – alles Personen, die auf ihrer gemeinsamen „Hassliste“ standen. Was für Valerie nicht mehr als ein gemeinsames Ritual war, das sie uns Nick enger zusammenschweißte, bedeutete für Nick offenbar bitteren Ernst. Im Versuch, ein Opfer zu schützen, wirft Valerie sich vor das Mädchen und wird selbst schwer verletzt. Doch ihre Tat macht sie nicht zur Heldin: Als vermeintliche Mittäterin wird sie fortan von allen geächtet. „Authentisch und aktuell!“ (Kirkus Reviews)

Gesellschaftsromane
Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!