Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 01: Tödliche Spiele

"Ich war wie besessen von dem Buch und konnte es nicht mehr aus der Hand legen", schreibt Stephenie Meyer über „Die Tribute von Panem“. Angesiedelt im Nordamerika einer fernen Zukunft, in der das Kapitol eine wahre Schreckensherrschaft ausübt, erzählt er die Geschichte der 16-jährigen Katniss, die um das Überleben ihrer kleinen Familie kämpft – gegen den Hunger und auch gegen die Hungerspiele, zu denen die kleine Schwester Prim ausgewählt wird. 24 Spieler kämpfen dabei so lange gegeneinander, bis nur noch einer lebt. Katniss geht für ihre Schwester in den Ring und kämpft verbissen. Grandios!

Science Fiction
Phantastische Romane
Jugend

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?