Top-Schmöker

Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz

Nach einem Flugzeugabsturz in der Wüste trifft der Erzähler dieses modernen Märchens den kleinen Prinzen. Dieser stammt von einem winzigen Asteroiden, auf dem es nichts gibt als ein paar Vulkane und eine wunderschöne, aber eitle Blume. Der heimwehgeplagte Prinz sieht schließlich keinen anderen Weg, als ohne die lästige Hülle des Körpers auf seinen Planeten zurückzukehren. Seither sucht der Erzähler vergebens nach seinem kleinen Freund.

Mit seinem liebevollen Kinderbuch für Erwachsene verzauberte Saint-Exupéry schon Generationen. Ein Buch für alle, die nie erwachsen werden wollen und die das Träumen nicht verlernt haben.

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Es war einmal, im Reich der Märchen…

Märchen gehören in jedes Kinderzimmer: Sie eignen sich nicht nur hervorragend als Gute-Nacht-Lektüre, sondern vermitteln auch wichtige Werte und Lebenserfahrungen.

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.