Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Cornelia Funke

Tintenherz

Die Tintenwelt-Trilogie beginnt: Als der Buchbinder Mortimer Folchart seiner Frau Resa aus dem Buch „Tintenherz“ vorliest, verschwindet diese für neun Jahre in der mittelalterlichen Tintenwelt. Im Austausch für sie, können der Gaukler Staubfinger und der Verbrecher Capricorn aus dem Buch in die Wirklichkeit gelangen – und sie versuchen, das Buch in ihren Besitz zu bringen. Mortimer und seine Tochter Meggie müssen das Buch in Sicherheit bringen, in dem Resa vielleicht noch lebt. Ein phantastisches Abenteuer, das nicht nur Jugendherzen höher schlagen lässt!

Jugendbücher

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.