Literaturtipp

John Green

Eine wie Alaska

„Eine wie Alaska“ wird man so schnell nicht noch einmal finden: „Vor mir stand in abgeschnittenen Jeans und rosa Unterhemd das heißeste Wesen, das die Welt je gesehen hatte.“ So erinnert sich der 16-jährige Miles an seine erste Begegnung mit Alaska, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Alles scheint nach Plan zu laufen, sie kommen sich näher und es kommt zum ersten Kuss. Doch nur wenige Stunden später schlägt das Schicksal zu: Alaska kommt bei einem Autounfall ums Leben und Miles gibt sich die Schuld daran. „So viel Wucht, so viel Gefühl und so viel exzellent gezeichnete Figuren.“ (Stern)

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!