Literaturtipp

John Green

Margos Spuren

„Margos Spuren“ ist ein hinreißender Liebesroman für Jugendliche, zugleich eine Abenteuergeschichte, ein Roadmovie für Freunde von Detektivgeschichten – ein umfassendes, perfektes Jugendbuch also. Quentin vergöttert schon ewig seine Freundin Margo, die so schön, impulsiv und entschlossen ist, wie keine andere. Eines Nachts bittet sie ihn um Hilfe bei einem Racheakt und ist kurz darauf verschwunden. Jedoch nicht spurlos. Quentin folgt den Hinweisen und findet sich im größten Abenteuer wieder. „Mit rasantem Tempo erzählt, brennt sich Quentins Geschichte in unsere Herzen.“ (Literaturhaus Wien)

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!