Top-Schmöker

David Grossman

Wohin du mich führst

„Wohin du mich führst“, der preisgekrönte Jugendroman von David Grossman ist Liebes- und Abenteuergeschichte zugleich. Er erzählt von dem Jungen Assaf und dem rätselhaften Mädchen Tamar. Tamar gilt seit Wochen als verschwunden und ihr Hund Dinka soll Assaf zu ihr führen. Das unbändige Tier führt Assaf durch die Straßen von Jerusalem, wo die beiden auf die unterschiedlichsten Menschen und ihre Geschichten treffen. Bilder und Erzählungen fügen sich langsam zu einem Ganzen zusammen und Assaf nährt sich Tamars Geheimnis. Ein zauberhaftes Märchen von Liebe und Schicksal, einfühlsam geschrieben.

Jugendbücher
Liebe
Mädchen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!