Literaturtipp

David Grossman

Zickzackkind

Packend und voller Abenteuer schildert David Grossman das Ende der Kindheit: Nono steht kurz vor seinem 13. Geburtstag und damit vor seiner Bar Mizwa. Auf der Zugfahrt von Jerusalem nach Haifa, wo er seinen Onkel treffen soll, beginnt für ihn mit einer geheimnisvollen Nachricht das größte Abenteuer seines Lebens, an dessen Ende die Erkenntnis steht, wer er selbst ist und dass auch seine Eltern und Großeltern nur Menschen sind. Ein literarischer Hochgenuss für Jugendliche und Erwachsene. „Packender als in diesem Buch kann man über das Ende der Kindheit kaum fabulieren.“ (Der Spiegel Special)

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!