Literaturtipp

Finn-Ole Heinrich

Frerk, Du Zwerg!

„Frerk, Du Zwerg!“ ist ein absolut liebenswertes Jugendbuch von Finn-Ole Heinrich, das neben einer schönen Geschichte auch liebevolle Illustrationen von Rán Flygenring enthält, die die Geschichte von Frerk zum Leben erwecken. Frerk ist eigentlich ein unauffälliger Junge – das liegt in der Familie – doch in seinem Kopf gibt es grandiose Fantasiewelten und die verrücktesten Ideen. Das echte Leben ist allerdings langweilig – bis Frerk eines Tages ein Ei findet und versehentlich in seiner Hosentasche ausbrütet. Heraus kommen merkwürdige kleine Gestalten, die sein gesamtes Leben auf den Kopf stellen.

Jugendbücher
Kinder
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Kinderbücher für eine glückliche Kindheit

Kinderbücher sind bis zum Rand gefüllt mit Abenteuern und Geschichten, die die Phantasie und Kreativität der Jüngsten anregen. Doch für welches Alter sind welche Kinderbücher geeignet? Hier finden Sie einen guten Überblick über Kinderbücher für jedes Alter.

Hier finden Sie Kinderbücher für jede Altersstufe.

Top-Thema

Wenn Band 4 einer Trilogie erscheint: Der neue Bartimäus

Der vierte Band einer Trilogie ist schon etwas sehr Ungewöhnliches – aber was ist in den Büchern der Bartimäus-Reihe schon gewöhnlich? Wir stellen "Bartimäus: Der Ring des Salomo" vor.

Der vierte Band über den Dschinn Bartimäus