Literaturtipp

Bianka Minte-König

Liebe… ganz schön peinlich

Der Alltag einer reinen Mädchenschule ist trist, das muss auch Leonie erfahren, die nach einem Umzug zum Schulwechsel gezwungen ist. Doch ihre neue beste Freundin Thea hebt die Stimmung bald und schon ist Leonie ist eine Wette verstrickt: Sie soll einen Jungen küssen. Das Ziel ist klar: Kontakt mit den Jungen aus der Jungenschule nebenan aufnehmen. Dann landet plötzlich eine anonyme Liebesbotschaft von jenseits der Mauer vor Leonies Füßen. Um herauszufinden, wer ihr geheimer Adam ist, schleicht sie sich als Junge verkleidet in die Nachbarschule. Chaos vorprogrammiert! Lebensnah & liebenswert!

Jugendbücher
Mädchen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!