Literaturtipp

Marie-Aude Murail

Über kurz oder lang

Pflichtpraktikum in der 9. Klasse: Während alle seine Freunde „coole“ Praktikumsplätze bei Zeitungen oder Radiosendern gefunden haben, hat der 14-jährige Louis nur einen Wunsch: Er möchte Friseur werden. Doch sein Vater, ein ehrgeiziger Chefarzt, hält Friseure für Weicheier und ist strikt dagegen. Allen Widerständen zum Trotz setzt Louis sich durch und zeigt großes Talent beim Haareschneiden. Er weiß nun genau, was er will. „Über kurz oder lang“ ist ein Buch über Träume und ihre Verwirklichung. Ein witziges, unterhaltsames Buch, das Jugendliche anhalten will, an ihren Zielen festzuhalten.

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!