Literaturtipp

Lauren Oliver

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Im Stile von „Täglich grüßt das Murmeltier“ lässt Lauren Oliver ihre Heldin in „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“ lernen, dass jede Handlung Konsequenzen hat. Samantha ist wahnsinnig beliebt, schön und braucht sich um nichts Sorgen zu machen. Partys und Klamotten sind alles, woran sie denkt, bis sie eines Nachts bei einem Autounfall ums Leben kommt – und erneut am Morgen ihres Todestages aufwacht. Sie ist in einer Zeitschleife gefangen, die sie zwingt, diesen Tag 7 Mal zu durchleben. Bis sie versteht, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Großartig!

Jugendbücher
Phantastisch
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!