Top-Schmöker

Marie-Sabine Roger

Das Labyrinth der Wörter

"Eine zarte Liebesgeschichte und eine Huldigung ans Lesen. Man möchte die Autorin dafür umarmen!", schreibt das Magazin „Focus“ über Rogers „Das Labyrinth der Wörter“. Es ist die anrührende Geschichte von Germain Chazes, der von allen immer nur für einen Dummkopf gehalten wird, bis er eines Tages auf einer Parkbank die 86-jährige Margueritte kennen lernt, die ihm ein Wörterbuch schenkt. Dieses „großartiges Labyrinth, indem man sich voller Glück verirrt“, eröffnet Germain die Tür zur spannenden Welt der Wörter und wird zum Grundstein einer ungewöhnlichen Freundschaft, die zu Tränen rührt.

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!