Literaturtipp

Jörg Harlan Rohleder

Lokalhelden

„Das erste Verliebtsein, das erste Mal Kiffen, den ersten Rave. Die Erlebnisse kennen wir alle, so lebendig und gut erzählt wurden sie selten“, schreibt die FHM über den Roman „Lokalhelden“ von Jörg Harlan Rohleder. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Schmall und seine Kumpels, die gemeinsam in den Neunzigern am Stadtrand von Stuttgart aufwachsen. Schmall ist der „kleinste gemeinsame Nenner all dieser mehr oder minder bemitleidenswerten Kameraden“, der „Spacken“, die hier zusammen abhängen und einfach Spaß haben wollen. Rohleder entlarvt die Jugend von heute und ist dabei extrem authentisch!

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!