Literaturtipp

Joanne K. Rowling

Harry Potter und das verwunschene Kind

Jetzt bringt die Pottermanie uns schon zurück zu Shakespeare, wir lesen wieder Theaterstücke! Und zwar durchaus von der Länge eines „Faust“, denn das „verwunschene Kind“ ist auf zwei Teile angelegt. Die alte zauberstabschwingende Heldengarde ist in ihren Mittdreißigern – jeweils mit ihrer eigenen familiären Generation rebellischer und magisch hochbegabter Kinder gesegnet. Ausgerechnet Harrys Sohn Albus Severus hat noch viele Löffel Weisheit zu fressen. Seine riskante Zeitreise droht alles zu vernichten – und führt am Ende doch dazu, die Jugend wieder mit den altehrwürdigen Eltern zu versöhnen.

Jugendbücher
Kinder
Kinderfiguren
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!