Literaturtipp

Joanne K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Nach seinem ersten Schuljahr in Hogwards ist Harry von der Zauberschule ganz begeistert. Schlimm ist nur, dass er die Ferien bei den Dursleys zuhause verbringen muss. Als er endlich an die Schule zurückkehren darf, warten aber schon neue Schwierigkeiten auf ihn: In Hogwards geschehen merkwürdige Dinge und Harry hört immer wieder eine wispernde Stimme. Bald wird klar, dass jemand versucht, die „Kammer des Schreckens“ zu öffnen und ein uraltes Unwesen zum Leben zu erwecken. Ein weiteres Mal entführt J.K Rowling ihre Fans in die magische Welt des Harry Potter. Da ist Hochspannung garantiert!

Kinderfiguren
JugendbĂĽcher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die MĂĽhe nicht, eine solche Welt nur fĂĽr ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.