Literaturtipp

Louis Sachar

Löcher: Die Geheimnisse von Green Lake

Das „Camp Green Lake“ dient nur einem Zweck: Zur Umerziehung ihres Charakters müssen „böse Jungen“ jeden Tag ein Loch von fünf Fuß Durchmesser und fünf Fuß Tiefe graben. Nur so würde aus ihnen „schließlich ein guter Junge“. Auch Stanley Yelnats ist hier gelandet, ein Pechvogel aus einer Familie von Pechvögeln. Doch Stanley hat sich nichts zuschulden kommen lassen. Und er ist clever: Bald merkt er, dass die Jungen nicht zur Verbesserung ihres Charakters hier arbeiten, sondern weil die Angst einflößende Wärterin etwas ganz bestimmtes sucht. Ein modernes Märchen voller Abenteuer und Schönheit.

Jugendbücher
Abenteuer
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!