Literaturtipp

Eva-Maria Schmid

Ein krasser Sommer

Eva-Maria Schmids „Ein krasser Sommer“ ist anders: Zwar erzählt es vom Erwachsenwerden der 15-jährigen Nadja, dabei ist es aber frei von allen gängigen Klischees. Nadja ist extrem, eine Punkerin mit coolen Sprüchen, die darüber hinweg täuschen sollen, dass sie mit dem wurzellosen Patchwork-Leben zuhause unglücklich ist. Ihre harte Schale macht sie gewollt zur Einzelgängerin. Nur Deniz lässt sich davon nicht abschrecken. Und er ist es, der die Ausreißerin wieder nachhause bringt. „Toller Jugendroman ohne Zickengeplapper, dafür mit erfrischend realistischem Blick auf die Welt.“ (Aachener Nachrichten)

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!