Top-Schmöker

Tricia Springstubb

Das Geheimnis der vermissten Dinge

Tricia Springstubbs Roman „Das Geheimnis der vermissten Dinge“ ist das „denkbar zärtlichste, klügste und witzigste Buch über die Erkenntnis, dass alles im Leben vergänglich ist und dass es sich trotzdem lohnt, gegen die Vergänglichkeit anzukämpfen.“ (ZEIT) Genau das tut die kleine Mo Wren, als die Mitte der Welt – das Haus, in dem Mo aufgewachsen ist – verkauft werden soll. Mo’s Welt gerät ins Schlingern – und das wörtlich, denn plötzlich ist nichts mehr, wie es mal war. Mit ihrer kraftvollen Poesie und ihrem Gefühl für die Hürden des Erwachsenwerdens trifft Springstubb genau ins Schwarze!

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!