Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Hermann Hesse

Der Steppenwolf

Harry Haller, genannt „Der Steppenwolf“, ist heute – wie zur Erstveröffentlichung des Klassikers von Hermann Hesse vor mehr als 70 Jahren – Identifikationsfigur für seine jugendlichen Leser. Wie sie ist er zerrissen - halb Mensch, halb Wolf - nirgendwo gehört er richtig dazu, nirgendwo findet er wirkliche Harmonie oder gar Liebe. Als ihm der Selbstmord als letzter Ausweg erscheint, findet er in der Prostituierten Hermine und im Magischen Theater einen Hoffnungsschimmer. Die Krise wird überwunden – durch das Lachen über sich selbst. Ein geniales Werk, ein Klassiker, poetisch und doch modern.

Jugend

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!