Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Andreas Steinhöfel

Rico, Oskar und das Herzgebreche

Wenn Oskar hochbegabt ist, dann ist er selbst eher tiefbegabt, glaubt Rico. Doch dafür hat er das Herz am rechten Fleck – das weiß der Leser sofort, wenn er beginnt, sich in den Mikrokosmos von Rico und Oskar zu vergraben. Die verschrobenen Charaktere, die die Welt in Andreas Steinhöfels Jugendbüchern bevölkern, schließt man sofort ins Herz und der unvergleichlich naive, klare Blick des kleinen Ricos auf die Welt berührt Erwachsene so sehr, wie sie Kinder unterhält. Noch nie hat jemand das Kindsein in Multikulti-Berlin so wunderschön zwischen zwei Buchdeckel gepackt. Und ein Krimi ist es auch noch!

Jugend

Top-Thema

Der Deutsche Jugendliteraturpreis macht es richtig

Der Deutsche Jugendliteraturpreis macht schon seit 1956 so vieles richtig, was man sich bei anderen Buchpreisen vergeblich wünscht. Und das ist auch wichtig so, denn die Auszeichnung ist mit einer großen Verantwortung verbunden. Lesen Sie hier mehr.

Der Deutsche Jugendliteraturpreis möchte möglichst viele Kinder zum Lesen animieren.

Top-Thema

Hörbuch Backstage: Wie gute Hörbücher entstehen

Gute Hörbücher nehmen uns gefangen, beflügeln unsere Fantasie und lassen uns nicht mehr los, bis wir sie vollends durchgehört haben. Doch wie entsteht so ein gutes Hörbuch? Worauf kommt es dabei an? Lesen Sie hier mehr.

Gute Hörbücher sind mehr als einfach nur hörbare Bücher.