Literaturtipp

Jonathan Stroud

Der Ring des Salomo. Bartimäus 04

Am Ende von „Die Pforte des Magiers“ war doch Schluss, möchten Stroud-Fans jetzt sagen: Nathanael tot, Bartimäus entschwunden. Und dennoch gibt es ein viertes Buch über die Abenteuer des sarkastischen Dschinn! Stroud lässt ihn zurückblicken auf seine 5.000-jährige Vergangenheit und berichtet von einem sagenhaften Abenteuer: Im Jahre 950 steht Bartimäus im Dienst eines Zauberers an König Salomos Hof und soll einen wertvollen Schatz aus einem verborgenen Tempel rauben. Doch in den Tiefen erwarten Bartimäus zahlreiche Schrecken und Abenteuer. „Stroud lässt auf jeder Seite Funken sprühen." (BamS)

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wenn Band 4 einer Trilogie erscheint: Der neue Bartimäus

Der vierte Band einer Trilogie ist schon etwas sehr Ungewöhnliches – aber was ist in den Büchern der Bartimäus-Reihe schon gewöhnlich? Wir stellen "Bartimäus: Der Ring des Salomo" vor.

Der vierte Band über den Dschinn Bartimäus

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?