Literaturtipp

Jenny Valentine

Kaputte Suppe

Eine schicksalhafte Begegnung im Supermarkt wühlt in der 16-jährigen Rowan Geschichten auf, die sie lieber vergessen würde. Vor zwei Jahren starb ihr Bruder Jack bei einem Badeunfall. Nun hält ihr ein gutaussehender Junge ein Fotonegativ unter die Nase, auf dem Jack zu erkennen ist. Es weckt die Erinnerung daran, wie Rowans Familie am Tod des Bruders zerbrach und sich ihr ganzes Leben veränderte. Das Bild bringt sie einander wieder näher – und Rowan trifft den geheimnisvollen Jungen wieder. „Ein rundum gelungenes Jugendbuch“ (FAZ), das bis zur letzten Seite fesselt.

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Haben Sie ein Buch über den Tod und das Sterben?

Die Themen Tod und Sterben beschäftigen uns, machen uns Angst und faszinieren uns zugleich. Kein Wunder, dass es so viele Bücher über den Tod und das Sterben gibt. Hier stellen wir Ihnen Bücher vor, die das Unfassbare fassbarer machen.

Bücher über Tod und Sterben, die den Schmerz erträglicher machen

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!