Literaturtipp

John Grisham

Der Partner

In Brasilien führt Danilo Silva ein zurückgezogenes Leben. Doch er verbirgt ein dunkles Geheimnis: Vor einigen Jahren war er noch Patrick Lanigan. Nach dem Diebstahl von 90 Millionen Dollar spielte er der Welt seinen Tod vor und lebt nun scheinbar unbehelligt – wäre ihm nicht der ehemalige FBI-Agent Jack Stephano auf den Versen. Um herauszufinden, wo das Geld versteckt ist, zieht er alle Register. Eine atemlose Jagd um Macht, Geld und Gerechtigkeit beginnt, die alle – dem Leser inklusive – ordentlich ins Schwitzen bringt. Ein klassischer Grisham: Hochspannung garantiert!

USA
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.