Literaturtipp

John Grisham

Der Regenmacher

Es ist der alte Kampf David gegen Goliath: Ein Mann kämpft gegen das herzlose amerikanische Gesundheitssystem. Rudy Baylor befindet sich im Abschlussjahr seines Jura-Studiums. Sein größer Traum: Er möchte Regenmacher sein, einer jener erfolgreichen Anwälte, die eine Geld in die Kanzlei bringen. Stattdessen muss er sich als sozialer Anwalt durchschlagen. Dabei stößt er auf den Fall des leukämiekranken Donny, der nicht behandelt wird, weil seine Versicherung nicht für ihn zahlt. Rudy nimmt den Kampf gegen die Übermacht auf. »Mit John Grishams Tempo kann keiner Schritt halten.“(The New York Times)

Gesellschaftsromane
USA
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.