Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

John Grisham

Die Erbin

Bei Grishams „Die Erbin“ hat man das angenehme Gefühl, der Erfolgs-Autor kehre endlich zu seinen Wurzeln zurück: ein solider Justiz-Krimi in der Manier von „Die Jury“, der zeigt, dass Grisham sein Handwerk nicht verlernt hat. Im Gegenteil: „Die Erbin“ zeigt Grisham at his best! Einen Tag vor seinem Selbstmord verfasst der totkranke Millionär Seth Hubbard ein neues Testament, in dem er seine Kinder und Enkel enterbt – und seiner schwarzen Haushälterin 90% des Vermögens zugesteht. In den 80er Jahren. In Ford County. Dann kommt unser alter Freund Jake Brigance ins Spiel und der Kampf David gegen Goliath ist eröffnet!

Thriller

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?

Top-Thema

Gegenwartsliteratur: der Lärm des Jetzt

Gegenwartsliteratur, die Literatur des Jetzt – wann beginnt sie und wann endet sie? Wer legt fest, was zur Gegenwartsliteratur gehört und was nicht? Was wird aus den Büchern, wenn sie in die Vergangenheit abdriften? Fragen über Fragen, die wir hier klären wollen.

Ab wann spricht man eigentlich von Gegenwartsliteratur?