Literaturtipp

John Grisham

Verteidigung

Nachdem Fans von den letzten Büchern des Autors etwas enttäuscht gewesen sein dürften, zeigt sich John Grisham in „Verteidigung“ wieder von seiner besten Seite. Nach einem recht zähen Start zeigt der Autor, was er kann und erzählt die Geschichte von einem hochbezahlten Anwalt, der plötzlich auf die Karriere pfeift und sein Herzblut in Fälle investiert, die wenig Geld und Ruhm versprechen, aber viel Aufopferung fordern. In der Kanzlei Finley & Figg kämpft er für die Opfer von Verkehrsunfällen und zieht einen großen Fisch an Land. Ein Thriller nach Grisham-Erfolgsrezept mit einer Brise Humor.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?