Literaturtipp

Enid Blyton

Hanni & Nanni - Alle Abenteuer

Wer von Hanni & Nanni, den beiden liebenswerten Zwillingsschwestern aus dem Enid Blyton-Universum, nicht genug bekommen kann, für den ist der knapp 3.000 Seiten starke Sammelband mit allen Abenteuern der Schwestern genau das Richtige. Die Fans tauchen in die Welt des Mädcheninternats Lindenhof ab und erleben den Charme dieser heilen Welt, wie sie Enid Blyton Anfang der 1940er Jahre im vom Krieg zerrüttelten England schuf. Hanni & Nanni – das ist Kindheitserinnerung pur, Generation für Generation. Insgesamt 33 Geschichten, für die man nie zu alt ist, begeistern die Leser dieser Sonderedition.

Mädchen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Kinderbücher für eine glückliche Kindheit

Kinderbücher sind bis zum Rand gefüllt mit Abenteuern und Geschichten, die die Phantasie und Kreativität der Jüngsten anregen. Doch für welches Alter sind welche Kinderbücher geeignet? Hier finden Sie einen guten Überblick über Kinderbücher für jedes Alter.

Hier finden Sie Kinderbücher für jede Altersstufe.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?