Literaturtipp

Gottfried August Bürger

Baron Münchhausen

Der Baron von Münchhausen ist der wahre Lügenbaron! Mit der Wahrheit nimmt er es nicht so genau: So erzählt er eines Abends von äußerst merkwürdigen Jagderlebnissen, unglaublichen Schifffahrten und von Reisen auf den Mond. Demnach sei er mit Enten geflogen, habe einen achtbeinigen Hasen gejagt, sei auf einer Kanonenkugel über eine belagerte Stadt hinweg geritten und habe eine silberne Axt auf den Mond geworfen und sie, auf einer Bohnenranke kletternd, wieder herunter geholt. Mögen sie auch erfunden sein: Die Geschichten des Lügenbarons sind ein wahres Lesevergnügen für Groß und Klein!

Kinder
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Es war einmal, im Reich der Märchen…

Märchen gehören in jedes Kinderzimmer: Sie eignen sich nicht nur hervorragend als Gute-Nacht-Lektüre, sondern vermitteln auch wichtige Werte und Lebenserfahrungen.

Top-Thema

Gute-Nacht-Geschichten mit Zauberkraft

Eltern können ihren Kindern kaum ein schöneres Geschenk machen, als sie mit Gute-Nacht-Geschichten ins Bett zu bringen. Warum das so ist und was beim Vorlesen genau passiert, verraten wir Ihnen hier.

Für Kinder sind Gute-Nacht-Geschichten ein wahres Geschenk.