Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Roald Dahl

Charlie und die Schokoladenfabrik

Willi Wonka erfindet unglaubliche Süßigkeiten: Lutscher, die nie kleiner werden und Kaugummis, die eine komplette Mahlzeit enthalten. Doch schon lange hat niemand mehr Willy Wonka oder die Räume seiner Fabrik zu sehen bekommen. Fünf goldene Eintrittskarten sollen fünf Kinder nun eine Besichtigung der geheimnisumwitterten Fabrik ermöglichen. Der kleine Charlie ist einer der fünf Glücklichen. Doch bald schon zeigen die Verlockungen ihre Wirkung und ein Kind nach dem anderen verschwindet. Ein absurd-komisches, phantasievolles Meisterwerk für Kinder und Erwachsene.

Kinder
Kinderbuch-Klassiker
Jugend

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?