Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Selma Lagerlöff

Nils Holgerssons wunderbare Reise

Die schwedische Schriftstellerin Selma Lagerlöff erzählt die wundersame Geschichte des Nils Holgersson, der für einen bösen Streich in ein Wichtelmännchen verwandelt wird. Bei dem Versuch den zahmen Gänserich Martin daran zu hindern, mit den Wildgänsen davon zu fliegen, trägt Martin den kleinen Nils davon. Bald schon findet dieser Gefallen an dem neuen Leben. Gemeinsam mit den Tieren erlebt er phantastische Abenteuer und lernt das Leben aus einer anderen Perspektive kennen. Ein bahnbrechender Jugendroman über Fern- und Heimweh und bis heute eines der bekanntesten schwedischen Bücher überhaupt.

Kinderbuch-Klassiker
Kinder

Top-Thema

Wenn Band 4 einer Trilogie erscheint: Der neue Bartimäus

Der vierte Band einer Trilogie ist schon etwas sehr Ungewöhnliches – aber was ist in den Büchern der Bartimäus-Reihe schon gewöhnlich? Wir stellen "Bartimäus: Der Ring des Salomo" vor.

Der vierte Band über den Dschinn Bartimäus

Top-Thema

Kinderbücher für eine glückliche Kindheit

Kinderbücher sind bis zum Rand gefüllt mit Abenteuern und Geschichten, die die Phantasie und Kreativität der Jüngsten anregen. Doch für welches Alter sind welche Kinderbücher geeignet? Hier finden Sie einen guten Überblick über Kinderbücher für jedes Alter.

Hier finden Sie Kinderbücher für jede Altersstufe.