Literaturtipp

Alexander Wolkow

Der Zauberer der Smaragdenstadt

Die Zauberland-Reihe Alexander Wolkows gilt als eine der erfolgreichsten Kinderbuchreihen in der DDR. Bis heute hat die Geschichte des kleinen Mädchens Elli, das mit seinem Haus und seinem Hund Toto durch einen Sturm ins Zauberland getragen wird, nichts von ihrem Zauber verloren. Dort angekommen, begegnet sie der Vogelscheuche, dem Eisernen Holzfäller ohne Herz und dem Feigen Löwen. Gemeinsam reisen sie zum Zauberer der Smaragdenstadt, um ihn zu bitten, ihre Wünsche zu erfüllen. Dabei trotzen sie vielen Gefahren und erleben spannende Abenteuer. Das ist der Stoff, aus dem Kinderträume sind!

Kinder
Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!

Top-Thema

Kinderbücher für eine glückliche Kindheit

Kinderbücher sind bis zum Rand gefüllt mit Abenteuern und Geschichten, die die Phantasie und Kreativität der Jüngsten anregen. Doch für welches Alter sind welche Kinderbücher geeignet? Hier finden Sie einen guten Überblick über Kinderbücher für jedes Alter.

Hier finden Sie Kinderbücher für jede Altersstufe.