Literaturtipp

Kate DiCamillo

Der Elefant des Magiers

Als ein Elefant durch die Decke des Opernhauses von Balta fällt, traut der Waisenjunge Peter seinen Augen kaum. Noch am Tag zuvor hatte eine Wahrsagerin ihn beschworen, dem Elefanten zu folgen, wenn er seine kleine Schwester finden wollte, für die zu sorgen er der sterbenden Mutter versprochen hatte. Der gescheiterte Versuch eines Magiers brachte ihm nun den ersehnten Elefanten. Und so begeben sich Peter, der Magier und der Elefant auf die abenteuerliche Suche nach der kleinen Schwester, nach Liebe und Heimat. „Ein zauberhaftes Buch, das zu Tränen rührt und zum Lachen bringt!“ (BÜCHER)

Kinder
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Kinderbücher für eine glückliche Kindheit

Kinderbücher sind bis zum Rand gefüllt mit Abenteuern und Geschichten, die die Phantasie und Kreativität der Jüngsten anregen. Doch für welches Alter sind welche Kinderbücher geeignet? Hier finden Sie einen guten Überblick über Kinderbücher für jedes Alter.

Hier finden Sie Kinderbücher für jede Altersstufe.

Top-Thema

Gute-Nacht-Geschichten mit Zauberkraft

Eltern können ihren Kindern kaum ein schöneres Geschenk machen, als sie mit Gute-Nacht-Geschichten ins Bett zu bringen. Warum das so ist und was beim Vorlesen genau passiert, verraten wir Ihnen hier.

Für Kinder sind Gute-Nacht-Geschichten ein wahres Geschenk.