Literaturtipp

Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 9: Böse Falle!

Wenn Kinder freiwillig zum Buch greifen und sich beim Lesen vor Lachen kringeln – dann ist es sehr wahrscheinlich ein Band von Jeff Kinneys Tagebüchern, in denen er den herrlich absurden Erlebnissen von Greg folgt. „Gregs Tagebuch 9: Böse Falle!“ ist ein Roadmovie, wenn man so will. Kreuz und quer geht es für Greg und seine Familie im Auto durch die USA. Und dass dabei natürlich so einiges schief gehen kann, überrascht niemanden, der Greg kennt. Mit witzigen Zeichnungen und einer noch witzigeren Geschichte steht der neunte Band in bester Gregs Tagebuch-Tradition und begeistert einmal mehr junge und junggebliebene Leser.

Kinder
Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!

Top-Thema

Kinderbücher für eine glückliche Kindheit

Kinderbücher sind bis zum Rand gefüllt mit Abenteuern und Geschichten, die die Phantasie und Kreativität der Jüngsten anregen. Doch für welches Alter sind welche Kinderbücher geeignet? Hier finden Sie einen guten Überblick über Kinderbücher für jedes Alter.

Hier finden Sie Kinderbücher für jede Altersstufe.