Literaturtipp

Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Feuerkelch

Die unbeschwerten Tage in Hogwards – so es sie je gegeben hat – sind endgültig vorbei: Lord Voldemort ist zurück! Als wäre die Rückkehr seines Todfeindes aber noch nicht schlimm genug, muss Harry nun auch noch beim Trimagischen Turnier antreten – und das, obwohl er sich nicht dafür beworben hat und noch viel zu jung für die Gefahren dieses Wettkampfes ist. Düstere, beklemmende Spannung erfüllt den 4. Band. Und zum ersten Mal stirbt eine der Figuren, weshalb das Buch erst für Kinder ab 12 Jahren geeignet ist.

Kinder
Jugendbücher
Kinderfiguren
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.