Literaturtipp

Hubert Schirneck

Kommt die Kuh aus Ku(h)ba?

Dieses wunderschöne Buch ist ein Wissensbuch für kleine Forscher und interessierte Kinder. Es gibt viele lustige Bilder auf jeder Seite des Buches. Man erfährt zum Beispiel, wie das Fenster erfunden wurde oder der Applaus. Alles ist lustig, interessant, einfach und spannend erklärt. Unsere Bilderbuchtesterin Julia findet dieses Buch der etwas anderen Art einfach nur toll und kann sich immer wieder über etwas neu Gelerntes zu alltäglichen Dingen erfreuen. Schaut es euch einfach mal selbst an, Julia findet, dass es ein prima Weihnachtsgeschenk wäre.

Kinderfiguren
Kinder
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!

Top-Thema

Vorlesen als Geschenk von Mama und Papa

Regelmäßiges Vorlesen ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern ihren Kindern machen können. Neben Nähe, Liebe und Geborgenheit geben sie ihm so auch das Geschenk der Sprache mit auf dem Weg – davon zerrt es ein Leben lang. Erfahren Sie mehr.

Mit dem Vorlesen von Büchern machen Eltern ihren Kindern ein Geschenk.