Literaturtipp

Jason Segel, Kirsten Miller

Nightmares! – Die Schrecken der Nacht

In „How I Met Your Mother“ spielt Jason Segel den an Monster glaubenden Marshall Eriksen, jetzt hat er selbst ein schaurig-schönes Kinderbuch über die Monster und Schrecken der Nacht geschrieben – ein Lesespaß für mutige Leser ab 10 Jahren. Albträume sind, wie schon der Titel „Nightmares“ verrät, Programm: Nacht für Nacht suchen sie Charlie heim, der nach dem Tod seiner Mutter bei der Stiefmutter lebt, und lassen ihm keine andere Wahl, als sich auf die Suche nach der bösen Hexe zu begeben, die an seinen Zehen knabbern will. Er muss sich seiner Angst stellen. Originell, witzig und in einer bezaubernd-bildhaften Sprache geschrieben.

Jugendbücher
Kinder
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Es war einmal, im Reich der Märchen…

Märchen gehören in jedes Kinderzimmer: Sie eignen sich nicht nur hervorragend als Gute-Nacht-Lektüre, sondern vermitteln auch wichtige Werte und Lebenserfahrungen.

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!