Top-Schmöker

Jane Austen

Stolz und Vorurteil

Austens Geschichte "Stolz und Vorurteil" ist Weltliteratur. England zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Die schöne Elisabeth Bennet und ihre Schwestern sollen geeignete Ehemänner finden. Kompliziert wird dieses Vorhaben durch wirtschaftliche Werte, Stolz und Vorurteile. Mit Wortwitz und einem brillanten Schreibstil hat Austen ein literarisches Meisterwerk und ein „Lesevergnügen“ (Deister- und Weserzeitung) geschaffen. Ironisch-einfühlsam spiegelt sie ein gelungenes Bild der damaligen Ständegesellschaft wider.

Frauen
Großbritannien
Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Der Fluch der Literaturverfilmung

Der Trend zur Literaturverfilmung reißt einfach nicht ab: Immer mehr Romane werden für mehr oder gute Filme adaptiert. Dabei mögen die meisten Bücherfreunde gar keine Literaturverfilmungen. Oder doch?