Literaturtipp

James Fenimore Cooper

Der letzte Mohikaner

Der edle und mutige Indianer – in „Der letzte Mohikaner“ von James Fenimore Cooper hat dieser Heldentypus seinen Ursprung. Cooper lässt mit seinem Literaturklassiker die Zeit des ersten großen Kolonialkrieges in Amerika auferstehen. Dort geraten Natty Bumppo, genannt Falkenauge, und seine indianischen Freunde Chingachgook und Uncas mitten hinein in die Kampfhandlungen. Historische Fakten vermischen sich mit allen Zutaten eines guten Wild-West-Romans - Verfolgungsjagden, Massaker, Entführungen weißer Mädchen, Geheimverstecke – zu einem großen Abenteuerroman, der Leser jeden Alters in Atem hält.

Abenteuer
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Lest wieder mehr Abenteuerromane!

Der Ökonomie-Nobelpreisträger Edmund Phelps fordert in einem Interview eindringlich: Lest mehr Abenteuerromane. Aber was haben Abenteuerromane mit Wirtschaft zu tun und welchen Vorteil soll das haben? Das erfahren Sie hier.

Abenteuerromane wecken unsere Lust, neues zu erkunden.

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.